Die Seniorenwohnanlage am Hubland besteht aus mehreren Gebäuden verschiedenen Baualters. Ein Teil der Gebäude, wie die Service-Wohnanlage Miravilla mit 48 Wohneinheiten oder die Pflegewohngemeinschaften des „Lindenhofes“, einer Modelleinrichtung für demenzkranke Bewohner, wurden in den Jahren 2000 bis 2005 neu errichtet. Die Wohnbereiche in den bestehenden Gebäuden aus den 1960er und 1980er Jahren wurden in den Folgejahren umfassend und im laufenden Betrieb saniert und an den neuen Qualitätsstandard und die aktuellen Anforderungen an eine moderne und zukunftsfähige Altenhilfe angepasst.

Mit dem Neubau des Lindenhofes wurde im Jahr 2005 eine umfassende Neustrukturierung der Seniorenwohnanlage am Hubland begonnen. Das bestehende Pflegeheim wurde um vier Wohngemeinschaften für demenzkranke Bewohner erweitert. Das hier angelegte Konzept der Wohngemeinschaften wurde ebenfalls zur Grundlage der weiteren Modernisierung des Stammhauses. 

Mehr Info

stahl.lehrmann I architekten
fon 0931 260 11 30
fax 0931 260 11 31
am schloss 3
97084 würzburg

info@stahl-lehrmann.de