Die Sanierung und Erweiterung des Rathauses in Hettstadt umfasst die Neuorganisation und Vergrößerung der Verwaltungsstrukturen unter Einbeziehung des Dachgeschosses sowie eine ein- bis zweigeschossigen Anbaus.
Um eine barrierefrei Erschließung ermöglichen zu können, wurden der Haupteingang und das Foyer vom 1.Obergeschoss in das Erdgeschoss verlegt und ein rollstuhlgerechter Aufzug in das Gebäude integriert.
Weitere Maßnahmen waren die energetische Sanierung des Gesamtgebäudes, die Feuchtesanierung des kompletten Erdgeschosses sowie die Erstellung und Umsetzung eines Brandschutz- und Rettungswegkonzeptes.
Die Umsetzung erfolgte in einem Bauabschnitt. Die Verwaltung wurde während der Bauzeit in das benachbarte Pfarrheim ausgelagert.

Mehr Info

stahl.lehrmann I architekten
fon 0931 260 11 30
fax 0931 260 11 31
am schloss 3
97084 würzburg

info@stahl-lehrmann.de